3. Oktober 2007 - Haussegnung

Pfarrer Richard Rupprecht

CHRISTUS MANSIONEM BENEDICAT
20-C-M-B-07
Christus segne dieses Haus

» Der ewigreiche Gott
woll uns in unserm Leben
ein immer fröhlich Herz
und edlen Frieden geben
und uns in seiner Gnad
erhalten fort und fort
und uns aus aller Not
erlösen hier und dort «

lautet die zweite Strophe des Liedes »Nun danket alle Gott« von Martin Rinckart, 1636, welches alle Gäste gemeinsam sangen, als am 3. Oktober 2007 Herr Pfarrer Richard Rupprecht von der Katholischen Pfarrgemeinde Heilige Dreifaltigkeit in Brandenburg an der Havel das Haus segnete.

Anwesend waren Frau Dr. Dietlind Tiemann, Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an den Havel, ihr Mann, Herrn Dr. Klaus-Peter Tiemann, viele Freunde, Verwandte und die Familie. Der jüngste Teilnehmer kam aus Wien und hat gar nicht bemerkt, dass er an der Havel war. Am Abend unterhielt Herr Dr. Manfred Claßen die Gäste auf schottische Art.